Projektleiterin

Bei meiner jetzigen Arbeit als Projektleiterin helfe ich bei der Entwicklung von Ideen und Projekten, schreibe Konzepte und Offerten und koordiniere und leite das eigentliche Projekt. Dabei bin ich die Ansprechperson von Kundinnen und Kunden, Grafikern, Animatoren und der Geschäftsleitung. Zudem betreue ich die Webseite und die Social-Media-Plattformen.

 

Redaktorin

Als Redaktorin redigiere ich, recherchiere gründlich und schreibe leichtverdauliche Artikel, Blogs und Medienmitteilungen. Dabei ist mir wichtig, dass die Geschichten einfach, klar und verständlich sind – egal wer das Zielpublikum ist. Wenn ich ein Kommunikationsprodukt erstelle, arbeite ich genau und mit gestalterischem Gespür.

 

Lehrperson

Während meiner Zeit als Lehrperson unterrichtete ich als Klassenlehrerin alle Fächer an 5. und 6. Klassen. Zusätzlich fielen diverse administrative Arbeiten an. Gespräche mit Schulpsychologen, Therapeuten und Eltern gehörten genauso zum Arbeitsalltag wie die Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Schüler- und Elternanlässen sowie Klassenlagern. Nach meiner Englischausbildung arbeitete ich als Fachlehrperson von der 3. Primar- bis zur 3. Sekundarklasse und erhielt bei diversen kurzen und langen Stellvertretungen Einblick in sämtliche andere Volksschulstufen und ihre spezifischen Fächer.

BERUFSERFAHRUNG

LAURA BARCHI